[Einsatz] Bäume verursachen Stromausfall

12.01.2015 12:30

Stromausfall Sturmtief Felix Lehen Krummennaab ErbendorfPlötzlich war es dunkel: Am vergangenen Samstagabend wurde es gegen 18 Uhr in den Ortschaften rund um Krummennaab plötzlich tiefe Nacht. Der Grund: ein Stromausfall. Die Krummennaaber Ortsteile Scheibe und Lehen sowie Reuth bei Erbendorf und noch weitere Orte waren betroffen. Auch in der Steinwaldstadt Erbendorf fiel teilweise der Strom aus. Der Grund war über ein Stunde lang nicht bekannt, aber dank zahlreicher Hinweise aus der Bevölkerung wurde die Ursache für den Ausfall doch noch gefunden: Das Sturmtief Felix entwurzelte zwei Bäume, die auf Stromleitung bei Lehen fielen.

Der Stromfluss von Windischeschenbach über Lehen nach Krummennaab war unterbrochen. Die Feuerwehr Erbendorf rückte mit der Drehleiter an und befreite langsam Stück für Stück die Stromleitung von den herabgestürzten Baumteilen. Am Sonntagvormittag rückten die Feuerwehren Erbendorf und Krummennaab bei Tageslicht erneut zur Einsatzstelle aus, um den örtlichen Stromversorger bei Reparaturarbeiten zu unterstützen.

Stromausfall Sturmtief Felix Lehen Krummennaab ErbendorfStromausfall Sturmtief Felix Lehen Krummennaab ErbendorfStromausfall Sturmtief Felix Lehen Krummennaab Erbendorf

Bilder: FFW Erbendorf sowie mit freundlicher Genehmigung von der Freiwilligen Feuerwehr Krummennaab.