[Einsatz] Bereits drei Verkehrsunfälle im Oktober

14.10.2014 11:21

Unfall Verkehrsunfall Kemnath Schönreuth Erbendorf B22 tödlichDie FFW Erbendorf wurde in diesem Oktober bereits dreimal zu Verkehrsunfällen gerufen. Der jüngste tragische Unfall ereignete sich in der Nacht vom 13. auf den 14.10.2014 auf der B22 in Schönreuth bei Kemnath, bei dem eine 19-Jährige ums Leben gekommen ist. Glück im Unglück hatten ein Motorradfahrer und eine junge Familie, die mit nur leichten Verletzungen davon kamen.

Auto prallt gegen Hauseck, Beifahrerin kommt ums Leben

Unfall Verkehrsunfall Kemnath Schönreuth Erbendorf B22 tödlichAm vergangenen Montag, 13.10.2014, befuhr ein 22-Jähriger gegen 23.50 Uhr mit seinem Pkw Mitsubishi die B22 von Waldeck in Richtung Kemnath. Am Ortseingang in Schönreuth kam er im Auslauf einer langgezogenen Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw schleuderte mit der Beifahrerseite gegen ein Hauseck. Dabei wurde die 19-jährige Beifahrerin so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer kam mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Bundesstraße zunächst total, später halbseitig gesperrt. Neben der FFW Erbendorf wurden auch die Kameraden aus Kemnath alarmiert, die, örtlich zuständig, die Verkehrsregelung übernahm. Die FFW Erbendorf verließ nach Abschätzung der Unfalllage die Einsatzstelle, da sie nicht mehr benötigt wurde. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Nachrichtenportal BK-Media. Fotos: Jochen Neumann

Motorradfahrer stürzt am Fuße des Hessenreuther Berges

Bereits am Donnerstag, 09.10.2014, befuhr ein Motorradfahrer gegen 22 Uhr die B299 von Erbendorf in Richtung Pressath. Auf Höhe Aschenhof kam der Fahrer mit seinem Motorrad zu Fall. Die hinzugerufene Feuerwehr Erbendorf reinigte die Fahrbahn und regelte kurzzeitig den Verkehr an der Unfallstelle.

Auto überschlägt sich, Insassen nur leicht verletzt

Ein weiterer schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag, den 05.10.2014 auf der Kreisstraße TIR 33 zwischen Siegritz und Thumsenreuth auf Höhe Wachterhof. Ein PKW-Fahrer kam mit seinem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über den Wagen. Der PKW überquerte die Fahrbahn, überschlug sich dabei und kam in der Hecke eines landwirtschaftlichen Anwesens zum Halt. Entgegen der ersten Meldung, es seien mehrere Personen eingeklemmt, konnten sich alle drei Insassen, eine junge Familie, aus dem Auto selbst befreien. Glücklicherweise sind alle mit leichten Verletzungen davon gekommen. Die FFW Erbendorf kümmerte sich vor allem um die Fahrbahnreinigung und die Verkehrsregelung am Unfallort, gemeinsam mit den Feuerwehren aus Thumsenreuth und Windischeschenbach.

Herbstzeit ist gefährlich auf den Straßen

Wir können nur an alle Verkehrsteilnehmer appelieren, ihre Fahrweise an die jahreszeitlichen Gegebenheiten anzupassen. Aufgrund tiefstehnder Sonne ist oft die Sicht verschlechtert und regennasse Fahrbahnen, teilweise mit lauf überzogen, können schnell zur Rutschpartie werden. Die drei jüngsten Unfalleinsätze haben gezeigt, wie leicht ein Verkehrsunfall geschehen kann. Umsichtiges Fahren kann Unfälle verhüten.