[Einsatz] Brand einer Garage

13.11.2013 09:36

Am vergagenen Dienstag wurde die FFW Erbendorf um 19:59 Uhr alarmiert: Brand einer Garage in Windischeschenbach. Zum Alarmierungszeitpunkt war noch unklar, ob sich eine Person in dem brennenden Objekt aufhielt. Glücklicherweise konnte schnell Entwarnung gegeben werden.

In einem Hinterhof eines Wohnhauses in der Hauptstraße in Windischeschenbach fing eine Garage aus uns nicht bekannten Gründen Feuer, welches zügig von der FFW Windischeschenbahc gelöscht worden konnte. Unklar war jedoch lange Zeit, ob sich noch versteckte Glutnester im Dachbereich der Garage befanden. Mittels Wärmebildkameras aus Neutadt/Waldnaab und Erbendorf wurde das Gebäude untersucht, bis schließlich keine Brandherde mehr aufzufinden waren.

Eingesetzt waren, unter anderem unter schwerem Atemschutz, die Feuerwehren aus Windischeschenbach, Naabdemenreuth, Dietersdorf, Neustadt/Waldnaab und Erbendorf.