[Einsatz] Erneut viel Öl auf der B22

19.02.2014 11:04

B22 Waldeck Erbendorf Öl auf der FahrbahnKnapp zwei Wochen nachdem die FFW Erbendorf eine kilometerlange Ölspur im Bereich Erbendorf auf der B22 beseitigt hatte (wir berichteten), wurden die Floriansjünger am gestrigen Dienstagmittag erneut zur Beseitigung einer langen Ölspur auf der B22 gerufen.

Zuvor waren bereits die Feuerwehren aus Waldeck und Guttenberg im Einsatz, die im dortigen Straßenabschnitt das sich auf der Fahrbahn befindliche Mineralöl bindeten. Da sich die Spur über mehrere Kilometer bin nach Erbendorf (Höhe Straßenschacht) hinzog, wurde die FFW Erbendorf unterstützend hinzu gerufen. Von der Abzweigung nach Tiefenbach bis nach Erbendorf wurde das Mineralöl gut 2 km lang und 20 cm breit auf der Fahrbahn gebunden, um die Rutschgefahr für Fahrzeuge und Motorräder zu minimieren.

Nach gut 1,5 Stunden war der Einsatz für die FFW Erbendorf wieder beendet. Im Bereich der Säuberungsarbeiten wurde der Verkehr nur leicht behindert, eine Teil- oder Vollsperrung war nicht nötig.