[Einsatz] Kilometerlange Ölspur auf B22

03.02.2014 17:45

Bereits zum zehnten Mal wurde die FFW Erbendorf im Jahr 2014 alarmiert, und erneut war ein nicht alltäglicher, größerer Einsatz auf der Bundesstraße 22 zwischen Kemnath und Weiden zu bewältigen: auf der gesamten Strecke war die Fahrbahn von einer Ölspur in Mitleidenschaft gezogen worden, so dass die Fahrbahn gereinigt werden musste. Die FFW Erbendorf tat dies im Bereich der Steinwaldstadtumgehung, gegen 11:30 Uhr war der Einsatz beendet. Die B22 wurde im Bereich Erbendorf zwischenzeitlich kurzzeitig für den Verkehr gesperrt.

Wie wichtig das Reinigen von mit Ölspuren verschmutzten Fahrbahnen ist, wurde an diesem Tag besonders deutlich. In Kemnath (Höhe sog. Herzogbrücke) kam es am Montagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall, so dass die B22 hier über mehrere Stunden komplett gesperrt werden musste. Die Polizei konnte nicht ausschließen, das ein beteiligtes Fahrzeug aufgrund der Ölspur ins Schleudern geriet. Näheres zu diesem Unfall lesen Sie auf www.bk-media.de.