[Einsatz] PKW auf B299 überschlagen

02.11.2014 18:37

Verkehrsunfall Unfall B299 Hessenreuther Berg, Hessenreuth PressathErneut wurde die FFW Erbendorf zu einem Verkehrsunfall gerufen. Diesmal kam ein PKW, wahrscheinlich durch einen Fahrfehler, von der B299 aus Richtung Hessenreuth Richtung Pressath kommend, von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der PKW kam auf den Rädern am Waldrand zum Stehen. Die Fahrerin wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die örtlich zuständige Feuerwehr Hessenreuth und die FFW Erbendorf wurden zum Unfallort gerufen. Glücklicherweise war niemand im Unfallfahrzeug eingeklemmt, so dass beide Feuerwehren überwiegend die Verkehrsabsicherung übernahmen. Die FFW Erbendorf hat den verunfallten PKW für den Abtransport durch ein Abschleppunternehmen vorbereitet.

Verkehrsunfall Unfall B299 Hessenreuther Berg, Hessenreuth PressathBis die Unfallstelle von der Polizei aufgenommen, die Fahrbahn von Schmutz befreit und das Unfallfahrzeug vom Waldrand entfernt wurde, war die B299 zwischen Hessenreuth und Pressath für ca. 1,5 Stunden halbseitig gesperrt. Die Verkehrsregelung übernahmen die beiden Feuerwehren, der Verkehr wurde langsam an der Unfallstelle vorbei geleitet. Der Rettungsdienst übernahm die Patientin und brachte sie in ein nahegelegenes Krankenhaus. Fotos: FFW Erbendorf