[Einsatz] PKW prallt gegen Traktor

18.05.2015 13:48

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden am späten Montagvormittag die Freiwilligen Feuerwehren Erbendorf, Wildenreuth und Kirchendemenreuth gerufen. Auf der B22 zwischen Weiden und Erbendorf, in Höhe Frodersreuth, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem landwirtschaftlichen Fahrzeug. Noch vor Eintreffen der FFW Erbendorf wurde mitgeteilt, dass keine Person mehr eingeklemmt sei.

Verkehrsunfall B22 Weiden Erbendorf FrodersreuthVerkehrsunfall B22 Frodersreuth Weiden ErbendorfDer aus Richtung Erbendorf kommende Fahrzeugführer des landwirtschaftlichen Fahrzeuges wollte von der B22 links nach Frodersreuth abbiegen. Kurz vor der Abfahrt wollte die Fahrzeugführerin des nachfolgenden PKW den Traktor überholen. Als der Traktor nach links ausscherte, kam es zum Zusammenstoß. Der Fahrer des Traktors hat das überholende Fahrzeug übersehen. Dieses schleuderte nach dem Aufprall in die Einfahrt nach Fordersreuth.

Verkehrsunfall Frodersreuth Weiden ErbendorfAls die Feuerwehren und der Rettungsdienst alarmiert wurden, war eine Person aus einem Fahrzeug noch nicht herausgekommen, so dass von einer eingeklemmten Person ausgegangen werden musste. Bereits auf der Anfahrt zur Unfallstelle konnte aber Entwarnung gegeben werden. Die Feuerwehren übernahmen das Binden ausgelaufener Betriebsstoffe und die Verkehrsregelung. Da insgesamt vier Personen verletzt wurden, waren zahlreiche Einsatzkräfte des Rettungsdienstes vor Ort, unter anderem vier Rettungswagen, ein Norarzteinsatzfahrzeug und der Rettungshubschrauber Christoph 80.

Während der Aufräumarbeiten und Erstversorgung der Verletzten wurde die Bundesstraße B22 komplett gesperrt. Die Feuerwehr übernahm die Verkehrsumleitung für ungefähr eineinhalb Stunden Dauer.

Mitmachen: Drei Stimmen für die Jugendfeuerwehr Erbendorf