[Einsatz] Verkehrsunfall B299 Richtung Pressath

09.02.2015 17:20

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen wurde die Freiwillige Feuerwehr am Montagnachmittag gerufen. Auf der B299 kam es im Kreuzungsbereich Richtung Hessenreuther Berg am Ortsausgang von Erbendorf zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Die FFW Erbendorf übernahm die Verkehrsregelung und säuberte die Unfallstelle.

Verkehrsunfall VU THL B299 Erbendorf

Verkehrsunfall VU THL B299 ErbendorfEin Taxifahrer war mit seinem PKW aus Richtung Erbendorf kommend in Richtung Pressath unterwegs. Von der Überleitung von der B22 näherte sich ein weiterer Verkehrsteilnehmer in seinem schwarzen BMW. Als der Fahrer des BMW nach Erbendorf abbiegen wollte, übersah er wahrscheinlich das von dort kommende Taxi und fuhr auf die Straße ein. Infolgedessen kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Kurz vor dem Hinweisschild mit den Ortsentfernungsangaben kamen die Fahrzeuge zum Stehen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt.

Verkehrsunfall VU THL B299 ErbendorfDie FFW Erbendorf sicherte die Unfallstelle ab und befreite die Fahrbahn vom Schmutz, um für den nachfolgenden Verkehr keine Gefahr zu hinterlassen. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

Ölspur am Mittag

Bereits gegen halb Zwölf am selben Tag war die FFW Erbendorf alarmiert worden, um eine größere Ölspur auf der Kemnather Straße Richtung Überleitung B299 zur B22 zu beseitigen. Nach etwa einer Dreiviertelstunde war das herausgelaufene Öl gebunden und die Fahrbahn konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden. Um Vorsicht in diesem Bereich wird gebeten.