Faschingsorden zum 20. Auftritt

10.03.2014 08:48

Spielmannszug Fasching Neustadt an der WaldnaabAusgezeichnet: Kurt Schraml, Organisatorischer Leiter des Spielmannszuges der FFW Erbendorf erhielt beim Faschingszug 2014 in Neustadt/WN eine besondere Ehrung vom Verein Faschingszug Neustadt - den Faschingsorden.

Seit nunmehr 20 Jahren begleiten die Erbendorfer Spielleute musikalischden größten Faschingsumzug der Nordoberpfalz, 15.000 Gäste waren es in diesem Jahr gewesen. Wie alle Jahre holten Schraml und seine Mitspieler die Vereinsfahne sowie das Prinzenpaar am Gasthaus "Deutsche Eiche" ab. Beim Eintreffen am Marktplatz überreichte Prinzessin Manuela I. stellvertretend für alle Musiker Kurt Schraml den Faschingsorden für die Treue in den vergangenen zwei Jahrzehnten. Damit ist der Spielmannszug der FFW Erbendorf eine feste Größe und ein wichtiger Bestandteil des Faschingszuges.