Feuerwehr genießt größtes Vertrauen

21.02.2014 11:27

Grafik Vertrauen in BerufsgruppenIn 25 europäischen Ländern hat der GfK-Verein (Gesellschaft für Konsum-, Markt- und Absatzforschung e.V.) rund 28.000 Intervies durchgeführt, um zu ermitteln, welchen Berufsgruppen die Europäer am meisten Vertrauen. Ganz oben stehen in 15 Ländern: die Feuerwehrleute.

Wir, die FFW Erbendorf, freuen uns, dass die Feuerwehr ein so großes Vertrauen genießt. Das ist für uns ein großes Dankeschön für die vielen, meist ehrenamtlichen, Stunden, die wir und unsere Kameradinnen und Kameraden weltweit in den Brandschutz und die technische Hilfeleistung investieren. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche und 365 Tage im Jahr stehen wir der Bevölkerung zur Seite um zu löschen, retten, bergen und schützen.

Zögern Sie also nicht, im Notfall die europaweit einheitliche Notrufnummer 112 zu wählen - egal ob Sie die Feuerwehr, oder den Rettungsdienst (Sanitäter stehen übrigens mit 96% auf Platz zwei der vertrauensvollsten Berufsgruppen in Deutschland) benötigen.

Grafik Vertrauen in Berufsgruppen