Einsatz | LKW im Graben - B22 gesperrt

13.01.2017 17:35

Erbendorf α #Sturmtief #Egon hat Erbendorf verschont. Dennoch war die FFW Erbendorf sechseinhalb Stunden im Einsatz. Kurz vor 11 Uhr wurde FFW Erbendorf an den Steinbacher Berg (#B22) gerufen, ein LKW versperre die Fahrbahn. Vor Ort angekommen, wurde ein LKW vorgefunden, dessen Auflieger im Graben hing. Das Fahrerhaus auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

#Schneeverwehungen waren hier sicherlich ursächlich. Der LKW musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Dies war gegen 14 Uhr geschehen. Dennoch konnte aufgrund der Witterungsverhältnisse die Straße vom zuständigen Straßenbauamt noch nicht freigegeben werden. Um 17 Uhr dann doch die Entscheidung, die #B22 wurde wieder für den Verkehr geöffnet.

Für die kommenden Nacht gibt es eine weitere #Unwetterwarnung für den #Landkreis #Tirschenreuth vor starkem #Schneefall und #Schneeverwehungen. ω