Einsatz | Ortsverbindungsstraße nach Unfall gesperrt

26.10.2018 14:38
Fabian Keppler-Stobrawe

Schadenreuth. α Am heutigen Freitagvormittag kam es gegen 7:45 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier PKW auf der Ortsverbindungsstraße zwischen der B22 und #Schadenreuth. Dies hatte nicht nur zur Folge, dass Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst gerufen wurden, auch die Ortsverbindungsstraße musste während der Aufräumarbeiten für rund eine Stunde gesperrt werden.

Abgesehen vom Sachschaden verlief der #Unfall glimpflich. An beiden Fahrzeugen waren aber deutliche Beschädigungen zu verzeichnen, als die FFW #Erbendorf eintraf. Einige Flüssigkeiten waren aus den Motorräumen beider Fahrzeuge ausgelaufen, Splitter und größere Autoteile lagen auf der Straße. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden mit einem Spezialmittel gebunden und die Straße zunächst grob von der Fahrbahn geräumt. Als der sich auf der Fahrbahn befindliche Wagen abgeschleppt wurde, konnte die Fahrbahn in Gänze vom Schmutz befreit werden. Der zweite PKW stand in einem abzweigenden Feldweg und behinderte daher nicht den Verkehr.

Nachdem die Fahrbahn entsprechend gesäubert war, konnte die #Vollsperre wieder aufgehoben werden. Glücklicherweise beeinträchtigte die Sperrung nur wenige VerkehrsteilnehmerInnen, die, zumal ortskundig, entsprechende Ausweichrouten nehmen konnten.