"Alte Schmiede" entrümpeln

17.08.2017 13:40

Erbendorf. α Die "Alte Schmiede" in Erbendorf wird heute von der FFW Erbendorf entrümpelt. Eine neue Küche soll eingebaut werden, dafür muss Platz geschaffen werden. Spätestens zum "Kirwazoigl" am 21.09.2017, sollen die Umbaumaßnahmen abgeschlossen sein.

"Retten - Bergen - Löschen -Schützen" sind die allbekannten Leitworte einer Freiwilligen Feuerwehr. Das macht auch in Erbendorf den Großteil der Arbeit der FFW Erbendorf aus, denn rund 160 Einsätze im Jahr bedeuten viel Arbeit für die ehrenamtlichen Rettungskräfte. Dennoch ist der zweitgrößte Verein der Stadt auch seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und ist #Veranstalter von vielen kleineren und größeren Festen in der #Steinwaldstadt. So auch im "Vereinshaus" der Stadt Erbendorf, das Vereine kostengünstig für Veranstaltungen mieten können. Vielleicht waren Sie auch schon einmal Besucher der FFW Veranstaltungen, wie z.B. dem #Vatertags- oder #Kirwazoigl? Jetzt ist eine neue Küche fällig und hierfür muss Platz geschaffen werden.

Entrümpelt wird nicht nur das Erdgeschoss

Heute ab 17 Uhr wird die "#Alte #Schmiede" entrümpelt. Nicht nur der bisherige Küchenraum in Erdgeschoss, auch das 1. Obergeschoss werden, wenn wir schon einmal dabei sind, ausgeräumt. Die freiwilligen Helferinnen und Helfer der Feuerwehr packen an - mit hartem Gerät und viel Platz für ausrangierte Möbel. Die Container stehen bereit und auch das Wetter ist bestens für einen Arbeitseinsatz. Zum #Kirwazoigl am 21.09.2017 soll die Küche bereits erstmals in Betrieb gehen. Und Sie können davon profitieren - als unsere Gäste. ω