Der letzte Einsatz 2012?

30.12.2012 18:00

Am vorletzen Tag des Jahres, gegen halb Zwölf Uhr Mittags, wurden die aktiven Feuerwehrfrauen und -männer der FFW Erbendorf zu einem Kaminbrand in Erbendorf gerufen. Mit vereinten Kräften konnte der Erbendorfer Löschzzug, zeitweise unter Einsatz schweren Atemschutzes, größeren Schaden verhindern.

1. Kommandant Bernhard Schmidt dankte nach dem Einsatz allen freiwilligen Kräften für diesen “hoffentlich letzten Einsatz” des Jahres 2012 und freute sich vor allem, dass alle Aktiven wieder unbeschadet zum Standort zurück kehrten. Zudem lobte er bei der Einsatznachbesprechung den starken Zusammenhalt am Einsatzort und die Umsicht nachrückender Kräfte, sich in der Einsatznähe in Bereitschaft zu melden, ohne zugleich mit den Fahrzeugen unnötig die engen Gassen der Steinwaldstadt zu blockieren. Zugleich hoffte Schmidt, dass dies der letzte Einsatz eines wiedereinmal einsatzreichen Jahres gewesen sei.