Unsere Jugendgruppe

Jugendfeuerwehr Erbendorf

Jeden zweiten Freitag findet eine Jugendübung statt.
Treffpunkt am Feuerwehrhaus um 19:00 Uhr.

Die Termine findest du hier: Termine Jugend

Die Jugendfeuerwehr wurde 1981 gegründet.

Die Jugendfeuerwehr ist eine Gruppe aus Jungen und Mädchen von 12 bis 17 Jahren. In ihren eigenen Übungen werden sie vom Jugendwart langsam an das “Geschehen Feuerwehr” herangeführt.

Bei verschiedenen Leistungsprüfungen können die Jugendlichen zeigen, was sie in ihrer Ausbildung gelernt haben. Hierzu zählt die Jugendflamme, das Bayrische Jugendleistungsabzeichen und die Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr. Jedes Jahr wird ein Wissenstest durchgeführt.

Selbstverständlich gehört auch Spaß dazu. Zum Beispiel bei Ausflügen oder beim gemeinsamen Grillen kommt garantiert keine Langeweile auf. Das jährliche Zeltlager, Rundausflüge, Kegeln und vieles mehr runden das Programm ab.

Falls auch Du am Feuerwehrleben teilhaben möchtest, so komm doch einfach mal bei einer unserer Übungen vorbei. Termine findest Du hier: Termine Jugend

Unsere Jugendsprecher und Jugendwarte

Jugendsprecher: Bastian Kaiser