Einsatz | Person in Maschine

12.01.2017 12:32

Erbendorf α Zu einem #Betriebsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr (FFW) Erbendorf am Donnerstag Mittag in den #Gewerbepark alarmiert. Eine Person war mit der Hand in eine #Maschine geraten, ein Kollege konnte durch Drücken des "Not-Aus" größere Verletzungen verhindern. Bis zum Eintreffen der FFW Erbendorf war die Person von Ersthelfern aus der #Maschine bereits befreit worden und dem Rettungsdienst, der ebenfalls sehr schnell am Einsatzort eingetroffen war, übergeben worden.

Daher konnte die FFW Erbendorf sehr schnell eine Rückmeldung an die Integrierte Leitstelle (#ILS) Nordoberpfalz geben. Ein Eingreifen seitens der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich, weitere alarmierte Einsatzkräfte konnten somit abbestellt werden und musste bei den schwierigen Straßenverhältnissen nicht anrücken. Da die Lagemeldung unklar war, wurden neben der FFW Erbendorf auch die Feuerwehren aus #Wildenreuth und #Windischeschenbach sowie das #THW Weiden alarmiert. ω