Bettina Bauer ist Schirmherrin

10.11.2013 12:00

Schirmherrinbitten 150 Jahre FFW Erbendorf Bettina BauerAlle waren sie gekommen um Bettina Bauer zu bitten, die Schirmherrschaft für das Jubiläum zum 150jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Erbendorf im Jahr 2014 zu übernehmen: die Vorstände, die Kommandanten, die aktive Mannschaft, die Jugendfeuerwehr, der Spielmannszug und natürlich auch die Festdamen der FFW Erbendorf. Wenn im kommenden Jahr vom 19. bis 23. Juni in Erbendorf groß gefeiert wird, ist die frisch gekürte Schirmherrin auf jeden Fall mit dabei. Und die Feuerwehrfrauen und -männer haben auch alles getan, um Bettina Bauer für sich zu gewinnen. Selbst vor einem Kniefall machten die Vorstände und Kommandanten nicht halt.

Schirmherrinbitten 150 Jahre FFW Erbendorf Bettina BauerEs war am vergangenen Samstag gegen 16:30 Uhr, als die Feuerwehraktive samt Jugendgruppe auf das Firmengelände der Fa. Wilhem Bauer in Erbendorf einmarschierten. Begleitet wurden sie vom Spielmannszug, der trommelnd und pfeifend den Zug lautstark ankündigte. Am Privathaus der Familie Bauer angekommen, wurden die Feuerwehrler von der künftigen Schirmherrin und ihrer Familie gebührend empfangen. 1. Vorsitzender Albert Vollath bat im Kreise "seiner Feuerwehr" in bester Reimform um die Übernahme der Schirmherrschaft. Spätestens als er zusammen mit seinem Stellvertreter Gerhard Dostler und den beiden Kommandanten Bernhard Schmidt und Wolfgang Gruber vor der zu Bittenden auf die Knie gegangen war, konnte Bettina Bauer gar nicht mehr nein sagen. Mit viel Freude übernahm Sie das Ehrenamt der Schirmherrschaft und sagte ihre volle Unterstützung zu.

Schirmherrinbitten 150 Jahre FFW Erbendorf Bettina Bauer Festdamen

Dass die Feuerwehr auch nicht mit leeren Händen gekommen war, ist selbstverständlich. Der 1. Vorsitzende überreichte der Schirmherring galant einen Regenschirm - bedruckt mit dem Jubiläumslogo und dem namen der Schirmherrin - als kleines Präsent. Und zur Überraschung ihrer selbst, wurde ihr auch noch ein Herzenswunsch erfüllt: sie durfte einen großen Traktor durch Erbendorf fahren, der begleitet von den Festdamen vor das Wohnhaus der Bauers gefahren wurde. Zu guter Letzt überreichten die Festdamen der neuen Schirmherrin das erste Exemplar des Festdamenkalenders, welcher ab Donnerstag, 14.11.2013, käuflich zu erwerben ist.

Nach dem offiziellen Teil ließ es sich die Schirmherrin natürlich nicht nehmen, die gesamte Mannschaft zu einer kleinen Stärkung einzuladen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. (Fotos: Benjamin Schlicht)

Schirmherrinbitten 150 Jahre FFW Erbendorf Bettina Bauer SpielmannszugSchirmherrinbitten 150 Jahre FFW Erbendorf Bettina Bauer Festdamen