Daniel, Anna & Lukas - unsere drei Vorsitzenden!

23.01.2024 16:57

Erbendorf. α 30,67 Jahre alt sind im Durchschnitt unsere drei Vorsitzenden des Freiwillige Feuerwehr Erbendorf e.V. Aufgrund eines Rücktrittes und einer Satzungsänderung haben unsere Mitglieder bei der Generalversammlung am 06.01.2024 gleich zwei Neue in das Amt der Vorsitzenden gewählt.

Neuer erster Vorsitzender des Feuerwehrvereins ist Daniel Grünbauer (links im Bild). Seit 1998 ist er Mitglied unserer Feuerwehr und als Oberlöschmeister in der aktiven Mannschaft engagiert. Als Gruppenführer ist er dort verantwortlich für die Ausbildung in unserer Übungsgruppe 2 und zudem verantwortlich für die Gruppe im Lösch- oder Hilfeleistungseinsatz. Auch hat Daniel die Leistungsabzeichen "Gruppe im löscheinsatz" und "Gruppe im technischen Hilfeeinsatz" jeweils in der höchsten Stufe 6 (rot-gold) abgelegt und ist somit ein fester Bestandteil unserer Mannschaft. Jetzt hat er sich dazu bereit erklärt, den Verein zu führen.

Zweite Vorsitzende ist bereits seit 06.01.2023 Anna Linkel (Bildmitte). Wie Daniel ist auch Anna Teil der aktiven Mannschaft und ist als Oberfeuerwehrfrau bei den Einsätzen ganz vorne mit dabei. Mitglied unserer Feuerwehr ist Anna seit 2005 und seit einem Jahr zweite Vorsitzende des Vereins. Anna ist die erste Frau in der Vorstandschaft unserer Feuerwehr und war bereits als stellvertretende Jugendwartin in der Jugendfeuerwehr in leitender Position.

Als dritten Vorsitzenden hat die Generalversammlung Lukas Schmidt (rechts im Bild) Anfang 2024 gewählt. Lukas ist seit 2014 Mitglied der Feuerwehr Erbendorf und feiert in diesem Jubiläumsjahr (160 Jahre Feuerwehr Erbendorf) sein persönliches "Zehnjähriges". Lukas ist auch Mitglied der aktiven Mannschaft und als Oberfeuerwehrmann maßgeblich am Gelingen der Einsätze beteiligt. Außerdem ist er seit geraumer Zeit federführend bei der Gestaltung der Kirwawagen.

Unseren drei Vorsitzenden wünschen wir alles Gute für ihre Arbeit, beste Unterstützung des Verwaltungsrates, der Vereinsmitglieder und der aktiven Mannschaft sowie ein großartiges Jubiläumsjahr 2024. ω