Dienstplan 2. Halbjahr 2017 verfügbar

10.07.2017 06:00

Erbendorf. α Die Aktive Mannschaft der FFW #Erbendorf trifft sich regelmäßig Montags und Donnerstags zu verschiedenen Übungen. Unterteilt sind die Übungen in verschiedene Bereiche, so gibt es Übungen in Kleingruppen (Gruppen 1-3), der gesamten aktiven Wehr (inkl. Jugendfeuerwehr) oder auch nach Funktion (z.B. Maschinisten, Absturzsicherung, Organisierte Erste Hilfe #OEH, etc.). Für das 2. Halbjahr 2017 ist der #Dienstplan eben erschienen, #Ausbildungsschwerpunkt ist die Vertiefung im Umgang mit den vorhandenen Geräten (Einsatzmittel).

Los geht es im Juli mit Gruppenübungen. Am heutigen Montagabend übt die Gruppe 1 unter Leitung von OLM Tobias #Bollmann ab 19:30 Uhr. Gruppe 2, geleitet von LM Daniel #Grünbauer, übt am 24. Juli und Gruppe 3, geleitet von LM Peter #Götzl, am 31. Juli. Kommenden Montag, am 17. Juli, gibt es eine Übung der gesamten Erbendorfer Feuerwehr zum Thema "#Brandbekämpfung".

Weitere Höhepunkte dieses Übungshalbjahres sind:

• 28.08.2017: Übung gesamte Wehr "Technische Hilfeleistung" #THL
  • 16. bis 24.09.2017: Brandschutzwoche im Landkreis Tirschenreuth
  • 11.12.2017: Übung gesamte Wehr mit #Atemschutz

#Übungsbeginn ist immer, wenn nicht anders angegeben, um 19:30 Uhr, Treffpunkt am FFW Gerätehaus in #Erbendorf. Wenn Sie gerne an einer Übung teilnehmen möchten, schauen Sie doch einfach mal rein. Wir freuen uns auf Sie!

Der #Dienstplan ist verfügbar im Downloadbereich. ω