Digitalisierung durch Spende unterstützt

10.11.2023 17:38

Erbendorf. α Digitalisierung macht auch vor der Feuerwehr Erbendorf nicht halt. Beispielsweise wird bereits die gesamte Vereins- und Ausrüstungsverwaltung über ein speziell für Feuerwehren entwickeltes Programm, FireManager, abgewickelt. Prüfungen der Geräte, Ausgabe von persönlicher Schutzausrüstung, Dokumentation von Übungsteilnahmen - all das alles wird mittlerweile statt mit Papier und Kugelschreiber, digital erfasst.

EDV Q aus Erbendorf unterstützt uns dabei mit einer großzügigen Spende, so hat uns Firmeninhaber Christian Heining zwei Laptops überlassen, so dass wir auch ortsunabhängiger arbeiten können. Ein großes Dankeschön von unseren Kommandanten und dem Vereinsvorstand, auch im Namen der gesammten Mannschaft, war ihm sicher. ω