[Einsatz] Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall

11.02.2013 17:00
Fabian Keppler-Stobrawe

Am heutigen Rosenmontag, 11.02.2013, kam es gegen 09.00 Uhr auf dem Hessenreuther Berg im Gemeindebereich Pressath zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer- und einer leichtverletzten Person. Die FFW Erbendorf wurde zusammen mit der FFW Hessenreuth an die Unfallstelle gerufen, da eine Unfallleiderin in ihrem PKW eingeklemmt war und hieraus befreit werden musste. Zudem war das Rote Kreuz sowie der Rettungshubschrauber mit Notärztin der DLF Weiden vor Ort

Eine 39jährige aus dem Landkreis Tirschenreuth befuhr mit ihrem BMW die B 299 in Richtung Pressath. Ca. 500 Meter nach dem sogenannten Abspann kam sie in einer Rechtskurve auf der abschüssigen Strecke mit ihrem Fahrzeug vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Pkw Ford, welcher von einem 52 jährigen Höchstädter gesteuert wurde.

Durch den Anprall wurde der BMW in den linken Straßengraben geschleudert. Die Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die FFW Erbendorf befreit werden. Sie erlitt Verletzungen an den Beinen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Weiden verbracht. Der Fordfahrer erlitt einen leichten Schock.

Die Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß total beschädigt. Der Sachschaden an dem BMW wurde von Seiten der Polizei auf 3000,–Euro (wirtschaftlicher Totalschaden) und an dem Ford auf 10.000,–Euro geschätzt.

Quelle: BK Media