[Einsatz] Enormer Blechschaden am Kaiserberg

25.09.2015 16:03
Fabian Keppler-Stobrawe

Am späten Freitagvormittag, um 10:50 Uhr, wurden die FFW Erbendorf und die Organisierte Hilfe (OEH) zu einem Verkehrsunfall am Kaiserberg in Erbendorf gerufen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt, ansonsten entstand ein erheblicher Blechschaden an insgesamt drei Fahrzeugen.Verkehrsunfall THL OEH First responder Erbendorf Kaiserberg

Verkehrsunfall THL OEH First responder Erbendorf KaiserbergDer Fahrer eines Audi befuhr den Kaiserberg vom Marktplatz kommend in Richtung Marktredwitz. Auf Höhe des Hoinzenweges touchierte er aus nicht bekannten gründen einen am Straßenrand parkenden Ford. Daraufhin stieß der Audi im weiteren Verlauf gegen ein weiteres geparktes Fahrzeug. Der Fahrer des Audi kam vor allem mit dem Schrecken davon. An allen drei Fahrzeugen war der Unfallschaden kaum zu übersehen. Platte Reifen, verbeulte Kotflügel und eine kaputte Radaufhängung sind nur einige der sichtbaren Schäden.

Verkehrsunfall THL OEH First responder Erbendorf KaiserbergDie FFW Erbendorf übernahm die Verkehrsabsicherung. Während der Aufräumarbeiten wurde der Kaiserberg weitestgehend für den Verkehr gesperrt, da im Bereich der Unfallstelle eine Engstelle entstanden ist. Der Verkehr war etwa 90 Minuten beeinträchtigt. Zudem wurden Betriebstoffe von der Fahrbahn entfernt und die Fahrbahn von Autoteilen befreit. Der OEH kümmerte sich um die Erstversorgung des Unfallfahrers bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Fotos: FFW Erbendorf (fks), die Fahrzeuge und Personen auf den Bildern wurden nachträglich bearbeitet (anonymisiert)