[Einsatz] Glatteis auf B299 führt zu Unfall

26.02.2014 00:10

Unfall B299 KrummennaabDienstagmorgen, gegen 07:44 Uhr, wurde die FFW Erbendorf zu einem Verkehrsunfall gerufen. Alarmiert wurde, da eine Person in einem PKW eingeklemmt worden sei. Eine reifglatte Straße wurde einem 43 jährigen Mann aus dem Gemeindebereich Reuth bei Erbendorf zum Verhängnis. Der Autofahrer war gegen 07:30 Uhr, mit seinem Toyota Aygo auf der B299 in Richtung Erbendorf unterwegs, als er auf Höhe Krummennaab auf der reifglatten Straße ins Schleudern geriet und nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Im angrenzenden Acker überschlug sich das Fahrzeug. Der Fahrer konnte von der Feuerwehr glücklicherweise ohne technisches Gerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Vorsorglich wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der angeforderte Rettungshubschrauber wurde nach Auskunft der Polizei nicht benötigt. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von rund 3.000 Euro. Die Feuerwehr Krummennaab übernahmen die Absicherung der Unfallstelle und die Umleitung der Verkehrs. Die B299 wurde im Bereich der Unfallstelle halbseitig gesperrt.

Unfall B299 KrummennaabUnfall B299 Krummennaab