[Einsatz] Kaminbrand in Bach

20.12.2013 15:56

Kaminbrand Bach WindischeschenbachZu einem Kaminbrand wurde am frühen Freitagnachmittag die Feuerwehr Erbendorf zur Unterstützung gerufen. Notwendig war der Einsatz der Drehleiter sowie nach Einschätzung des Zugführers auch das Kaminkehrerwerkzeug, die Wärmebildkamera und Atemschutzgeräteträger, so dass auch das HLF mit ausrückte. Einsatzort war im kleinen Ort Bach im Landkreis Neustadt an der Waldnaab.

Vor Ort waren bereits die Kameraden aus Naabdemenreuth, Wildenreuth und Windischeschenbach sowie der zuständige Kaminkehrer. Bei Eintreffen der Erbendorfer Feuerwehr war bereits die größte Gefahr beseitigt, so dass nur noch über die Drehleiter der Kamin und das zugehörige Dach nach Glutnestern bzw. Brandherden abgesucht wurde. Nachdem hier Entwarnung gegeben werden konnte, rückte die FFW Erbendorf wieder ab, während die anderen Wehren den Einsatz gar zu Ende brachten. (Bilder FFW Erbendorf/fks)

Kaminbrand Bach WindischeschenbachKaminbrand Bach Windischeschenbach Kaminbrand Bach Windischeschenbach