[Einsatz] Ölspur zog sich durch Erbendorf

15.01.2015 19:48

Öl auf der Fahrbahn Einsatz EinsatzFW B299 Erbendorf THLEin Defekt an einem PKW war die Ursache für eine kilometerlange Ölspur von Plärn bis zu einem Autohaus in der Bahnhofstraße in Erbendorf. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Erbendorf und Wetzldorf waren alarmiert worden, um den ausgelaufenen Betriebstoff zu binden und damit mögliche Gefahren für den nachfolgenden Verkehr und die Umwelt zu verringern.

Ölspur Öl auf der Fahrbahn Einsatz EinsatzFW Feuerwehr THL Erbendorf WetzldorfDer Großteil der Ölspur verlief durch die Ringstraße in Erbendorf, so dass die Einsatzkräfte glücklicherweise nicht noch auf größeren fließenden Verkehr achten mussten, wie es auf der Hauptstraße durch die Steinwaldstadt der Fall gewesen wäre. Da der ausgelaufene Betriebstoff über eine lange Wegstrecke verteilt war, musste für etwa eine Stunde mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Ebenfalls vor Ort war, neben den beiden Feuerwehren, die Straßenmeisterei aus Tirschenreuth.