Einsatz | Summ, Summ, Summ

20.05.2022 08:26
Fabian Keppler-Stobrawe

Johannistal. α Bienen sind wichtig für unsere Natur. Aber wenn sie sich verirren und an einer Hauswand heimisch werden, ist das nicht besonders sinnvoll. Zur Bienenumsetzung wurden wir mit unserer Drehleiter angefordert.

Auf Anforderung des Kommandanten der FFW Windischeschenbach fuhr ein erweiterter Trupp mit der Drehleiter nach Johannistal. Ein Schwar Bienen hatte sich umgesiedelt und an einer Hauswand Halt gefunden. Grund genug, die Bienen zu versetzen, denn dort stellten sie eine nicht unerhebliche Gefahr für Menschen dar. Unterstützung bekamen unsere einsatzkräfte von einem Imker, der die Umsetzung des Schwarmes durchführte. Mit unserem Drehleiterkorb haben wir ihn an den Schwarm gefahren, so dass er notwendige Maßnahmen ergreifen konnte. Die Bienen sind nun an einem sicheren Standort und die Gefahr für Menschen wurde entsprechend gebannt. ω