Einsatz | Unfall und Ölspur

19.11.2021 15:07
Fabian Keppler-Stobrawe

Erbendorf. α Zwei Einsätze beschäftigten uns in den vergangenen 24 Stunden. Gestern am frühen Abend wurden wir von der Polizei zur Verkehrslenkung auf die B22 gerufen. Dort war ein PKW mit einem Baggger kollidiert und blockierte die Fahrbahn zwischen den beiden Erbendorfer Abfahrten in Richtung Weiden. Zunächst sperrten wir die Bundesstraße komplett, um sie von Trümmern zu befreien. Als die Unfallstelle ausreichend gesichert war, wurde der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Nach Eintreffen eines Abschleppunternehmens sperrten wir die Bundesstraße erneut komplett und leiteten den Verkehr durch Erbendorf um.

Am heutigen Freitagnachmittag beseitigten wir eine Dieselspur in der Thanner Straße. Ein unbekanntes Fahrzeug hatte hier die Flüssigkeit verloren und die Fahrbahn war im Anschluss sehr rutschig. Während der Ölbindetätigkeiten sperrten wir die Thanner Straße für den Verkehr, eine Umleitung durch das Wohngebiet wurde eingerichtet. Nach etwa eineinhalb Stunden konnten wir die Fahrbahn wieder frei geben.