[Einsatz] Verkehrsunfall kurz vor Ortsausgang

31.03.2014 10:03

Verkehrsunfall ErbendorfZu einem Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße Ecke Thanner Straße wurde die FFW Erbendorf am Sonntagabend gegen 22 Uhr gerufen. Gemeldet war ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und mehreren Verletzen. (Update 31.03.2014, 12:58 Uhr)

Was zunächst schlimm klang, war nach der ersten Lagesicht deutlich glücklicher ausgegangen. An der Straßenkreuzung Bahnhofstraße - Thanner Straße (St2181) waren zwei PKW aneinander geprallt, vier Personen wurden nur leicht verletzt.

Deutlich schlechter war es um die beiden beteiligten Unfallfahrzeuge bestellt. Auf der Fahrbahn waren etliche Glas- und Plastiksplitter verstreut, beide PKW haben einen beträchtlichen Sachschaden erlitten (insgesamt ca. 22.500,-) €. Die Feuerwehr Erbendorf bereitete die Fahrzeuge zum Abtransport vor und reinigte die Fahrbahn gründlich, bis sie vom Straßenbauamt freigegeben werden konnte.

Eine 21-jährige Fahrzeugführerin aus dem Gemeindebereich Erbendorf war mit ihrem VW Polo die Thanner Straße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs und wollte an der dortigen Einmündung stadteinwärts nach links in die bevorrechtigte Bahnhofstraße abbiegen. Hierbei übersah sie offensichtlich einen von links kommenden Pkw Audi A4 einer 26-jährigen Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Rottal-Inn, welche die Bahnhofstraße in Richtung Grötschenreuth befuhr, so dass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Durch die Wucht des Aufpralls erlitten beide Fahrzeuglenkerinnen sowie der 21-jährige Beifahrer der Polo-Fahrerin leichte Verletzungen. Zum Glück blieb die 1,5-jährige Tochter der Fahrerin des Audi, die im Fond des Pkw saß, unverletzt.

Die St2181 war im Bereich der Unfallstelle für etwa eine Stunde komplett gesperrt, die Feuerwehr Grötschenreuth unterstützte die Verkehrsregelung. Auch vor Ort waren die Polizei, Rettungsdienst und Notarzt. (Fotos: FFW-Erbendorf/ fks)

Verkehrsunfall ErbendorfVerkehrsunfall Erbendorf