[Einsatz] Zum Glück fast nur Blechschaden

19.05.2015 11:00

Nur wenige Stunden nach dem Verkehrsunfall auf der B22 bei Frodersreuth (wir berichteten) wurde die FFW Erbendorf am Montagabend kurz nach 17 Uhr erneut alarmiert. Diesmal trafen auf der B299 an der Abzweigung zum Gewerbegebiet/ Südbahnhofstraße in Erbendorf zwei PKW aufeinander. Glücklicherweise wurden die Insassen nur leicht verletzt.

Unfall Verkehrsunfall B299 Erbendorf Eine 33-jährige Erbendorferin wollte mit ihrem, mit vier Personen besetzten Pkw von der B 299 nach links in die Südbahnhofstraße abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegen kommenden Pkw, der von einem 33-jährigen aus dem Gemeindebereich Eschenbach geführt wurde. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Es entstand dadurch ein Schaden von ca. 20.000,-- Euro. Die jeweils angelegten Sicherheitsgurte und auslösende Airbags verhinderten Schlimmeres. Die nur leicht Verletzten wurden mit vom Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Unfall Verkehrsunfall B299 ErbendorfDie Feuerwehr Erbendorf übernahm während der Aufräumarbeiten und der Unfallerfassung durch die Polizei die Verkehrsabsicherung. Auch ausgelaufene Betriebstoffe wurden von den Feuerwehreinsatzkräften aufgenommen, um Folgeschäden für Mensch und Natur zu verhindern.

Mitmachen: Drei Stimmen für die Jugendfeuerwehr Erbendorf

Fotos: Roland Wellenhöfer