Erste Kontingentübung im Landkreis Tirschenreuth

23.06.2012 13:00
Fabian Keppler-Stobrawe

Am Freitag den 22.06.2012 veranstaltete der ganze Landkreis Tirschenreuth eine Kontingentübung. Treffpunkte waren um halb 5 in Kemnath und Wiesau und von dort fuhren die vier verschiedenen geschlossene Verbände durch den Landkreis und danach zu ihrer zugehörigen Übungsstelle. (Geschlossener Verband ist eine Kette aus mehreren Fahrzeugen, die als ein Fahrzeug angesehen wird.)

Übungsorte
Es wurden an vier Orten eine Übung abgehalten. Eine Übung in Konnersreuth, beim Bauhof. Dort wurde Wasser aus einem kleinen Bach abgepumt.
Ein weiterer war bei Betzenmühle (in der Nähe von Plößberg) und hier wurde simuliert, dass eine Person unter einem Baumstamm eingeklemmt wurde.
Zwei Übungen fanden in Erbendorf statt, einmal in der alten Bermashalle, wo der Keller ausgepumt wurde und gleich nebenan bei Fa. Nikol, wo ein Löschangriff aufgebaut wurde.

Danach gab es in der Eishalle Mitterteich Verpflegung mit anschließender Übernachtung.