Glückwunsch zur bestandenen Leistungsprüfung

19.10.2023 17:11

Erbendorf. α Zwei Gruppen der Feuerwehr Erbendorf haben am vergangenen Samstag erfolgreich die Leistungsprüfung „Wasser“ abgelegt. Die Kameradinnen und Kameraden haben die Stufen Bronze, Silber und Gold abgelegt. „Ich freue mich besonders, dass unsere jungen Feuerwehrleute so zahlreich teilgenommen haben und in den vergangenen Monaten bereits viel gelernt haben und die Grundlagen des Löschangriffes beherrschen“, sagte stellvertretender Kommandant Wolfgang Gruber, der zusammen mit Zugführer Roland Kaiser und Jugendwart Maximilian Winkler die Übungsabende vor der abschließenden Prüfung geleitet hatte.

Als Schiedsrichter des Kreisfeuerwehrverbandes fungierten Kreisbrandmeister (KBM) Herbert Thurm, Kreisjugendwart KBM Wolfgang Bauer und Ehren-KBM Albert Fröhlich. Auch Vereinsvorsitzender Tobias Bollmann und Erster Bürgermeister Johannes Reger waren bei der Abnahme dabei und gratulierten allen Teilnehmern zur bestandenen Leistungsprüfung. ω