Jugendleistungsmarsch in Erbendorf

09.09.2012 19:46

Gestern fand in Erbendorf der diesjährige Jugendleistungsmarsch statt. Über 30 Mannschaften aus dem Landkreis Tirschenreuth traten an und Erbendorf selbst startete mit zwei Gruppen. Die Teilnehmer mussten durch die Stadt verschiedene Routen laufen und unterschiedliche Stationen abarbeiten. So mussten Knöten gemeistert werden, aber auch ein Schlauch sollte perfekt ausgerollt werden. Ebenso natürlich viele andere Dinge, die mit der Feuerwehr zusammen hängen.

Noch am selben Tag in der Früh, fand sich spontan eine Gruppe, deren Mitglieder aus Erbendorf, Guttenberg und Wiesau waren. Ohne dass sie vorher zusammen üben konnten, haben sie dennoch eine großartige Leistung erbracht. Diese Gemeinschaft ist in der Feuerwehr auch sehr wichtig bei Einsätzen, mit verschiedenen Feuerwehren ohne Probleme zusammen zu arbeiten – auch ohne sich zu kennen.