Konzert auf dem Plauener Weihnachtsmarkt

22.12.2019 20:46

Plauen. α Zur Weihnachtszeit 2019 sollte ein gemeinsamer Ausflug der Vereinsmitglieder mit deren Familien auf einen Weihnachtsmarkt stattfinden. Die Ziel-Suche dauerte nicht lange und alle waren sich einig, der Christkindlesmarkt in Plauen soll besucht werden.

Nach einer kurzweiligen Fahrt war noch genug Zeit, um erst einmal die Umgebung zu erkunden, anschließend war ein gemeinsamer Auftritt angesagt. Alle Spielleute gaben den Christkindlesmarktbesuchern die Möglichkeit den Klängen des Spielmannszuges zu lauschen und sich so in weihnachtliche Stimmung versetzen zu lassen. Dieses Angebot wurde gern angenommen, sodass sich schnell ein großes Publikum vor der Bühne einfand. Im Anschluss wurde noch gemeinsam der ein oder andere Punsch genüsslich verzehrt, bevor die gemeinsame Heimreise angetreten wurde.

Die Spielleute verbrachten einen schönen gemeinsamen Tag und es war schnell klar: ein solcher Ausflug soll möglichst bald wiederholt werden. ω