Mach mit: Ausbildung beim Spielmannszug

31.01.2021 21:02

Erbendorf. α Im Herbst 2020 startete eine neue Blockflötengruppe beim Spielmannszug der FFW Erbendorf. Fünf Kinder, welche unter anderem durch das Ferienprogramm auf diese Möglichkeit aufmerksam geworden sind, lernen seitdem unter der Leitung von Christine Hein Woche für Woche neue Töne und Noten. Die Kinder und die Ausbilderin haben dabei viel Spaß und freuen sich über die Fortschritte.

Christine ist seit vielen Jahren ein engagiertes Spielmannszugmitglied und gibt ihr musikalisches Talent gerne an den Nachwuchs weiter, was sie auch in der Vergangenheit schon des Öfteren unter Beweis gestellt hat. Obwohl seit Mitte Dezember ein musikalischer Unterricht wie dieser vor Ort nicht mehr gestattet sind, schläft die Gruppe nicht, denn es gibt auch weiterhin jede Woche neue Aufgaben für die Jungmusiker, die sie mit Bravour absolvieren. Wenn die Kinder ihre Aufgaben weiterhin so fleißig erledigen, ist der weitere Weg zur Spielmannsquerflöten-Ausbildung bestimmt nicht mehr sehr weit.

Wer Interesse an dieser hochwertigen musikalischen Ausbildung hat, melde sich doch gerne beim Soielmannszug, gerne per e-Mail an TWg0em04aDV6M3Y1OUxSWk9FdEtnWG1US0g0K3Y4S2ZQZ210eVZFcnNFVT0=ω