Mit Gold geehrt

03.02.2019 19:38

Erbendorf. α Eine besondere Auszeichnung erhielt der amtierende 1. Vorsitzende der FFW Erbendorf e.V., Albert Vollath (Bildmitte). Kreisbrandrat Andreas Wührl verlieh Vollath am vergangenen Freitag bei der Kreisfeuerwehrverbandversammlung die Ehrennadel in Gold des KFV (Kreisfeuerwehrverband) Tirschenreuth für seine Leistungen und Verdienste um die Feuerwehr seit mehr als 40 Jahren.

"Der Kamerad Albert Vollath ist seit Jahrzehnten für den Feuerschutz in Erbendorf tätig", begann Wührl die Laudatio. "Er war über mehr als 40 Jahre als aktiver Feuerwehrmann in den Bereichen Atemschutz, maschinist und als Zugführer im Dienstgrad Hauptlöschmeister eingesetzt. Seit dem 06. Januar 2010 führt er als 1. Vorsitzender in vorbildlicher Art und Weise die Geschicke unseres Feuerwehrvereins. Zum Erfolg unseresd Gründungsfestes zum 150. Bestehen trug er maßgeblich bei."

Die beiden Kommandanten der FFW Erbendorf, Bernhard Schmidt (rechts im Bild) und Wolfgang Gruber (links im Bild) schließen sich den Worten des Kreisbrandrates voller Freude an. Und wir von der online-Redaktion möchten hiermit auch unsere herzlichsten Glückwunsche übermitteln und danke sagen, für die jahzehntelange Unterstützung der FFW Erbendorf. ω