Plakate, Plakate, Plakate

07.06.2014 11:51

150 Jahre FFW ErbendorfUnermüdlich klebten die jungen Floriansjünger der Jugendfeuerwehr Erbendorf und zahlreiche andere Helfer am gestrigen Freitagabend unzählige Plakate, die das große Jubiläumsfest vom 19.-23. Juni 2014 zum 150-jährigen Bestehen der FFW Erbendorf bewerben sollen. Feuerrot und das gesamte Festprogramm - jetzt sollte wirklich jeder rund um den Steinwald erfahren, dass in knapp zwei Wochen gefeiert wird - und das nicht zu knapp.

150 Jahre FFW ErbendorfEs hat sich weider einmal gezeigt, dass auf die FFW Erbendorf verlass ist. Kurz vor dem Fest packt jeder mit an, so dass es ein wirklich unvergessliches Erlebnis wird. In der Fahrzeughalle, in der im Normalfall unser Vorausrüstwagen 69/1 untergebracht ist, roch es Freitagabend nach Druckerschwärze und Tapetenkleister. Ungewöhnliche Aktivitäten für eine Feuerwehr, die normalerweise mit Löschen, Retten, Bergen und Schützen beschäftigt ist.

Doch kurz bevor es losgeht, AC/DX, die Gipfelstürmer, die Steinwaldfüchse und der Horrido-Express das Zelt am Festplatz neben der neu gebauten Stadthalle zum Beben bringen, muss noch einges getan werden. Große Hinweistafeln an den Erbendorfer Ortseingängen weisen seit knapp einer Woche auf das große Bambule in der Steinwaldstadt, jetzt sind auch zahlreiche Städte und Dörfer mit dem Festprogramm (welches es online hier zu bestaunen gibt) ausgestattet.

Erster Kommandant, Bernhard Schmidt, danke allen Helferinnen und Helfern persönlich für die gelungene Plakatieraktion gestern Abend und heute am frühen Vormittag. "Das wir unser Fest", sagte er zu den fleißigen Jungs und Mädls. "Danke!"

150 Jahre FFW Erbendorf150 Jahre FFW Erbendorf

150 Jahre FFW Erbendorf