[Übung] Jugend probt den Ernstfall

18.10.2014 19:48

Berufsfeuerwehrtag 2014 FFW Erbendorf JugendfeuerwehrUpdate 23.10.2014: 24 Stunden im Dauereinsatz: die Jugendfeuerwehr Erbendorf probt vom 18. auf den 19.10.2014 den Ernstfall. Rund um die Uhr ist die Feuerwache in Erbendorf von den Jugendlichen besetzt, jederzeit kann ein Alarm erfolgen. Mit Blaulicht und Martinshorn geht es dann zu den verschiedenen Einsatzorten, die von Jugendwart Roland Kaiser und seinen Stellvertretern Christopher und Anna Linkel sowie den Leitern des Roten Kreuzes inszeniert wurden.

Ein ausführlicher Bericht ist im Jugendbereich zu finden -  oder einfach dem Link zum Berufsfeuerwehrtag 2014 folgen.

Wer wissen will, welche Arten von Einsatzszenarien bereits im vergangenen Jahr auf die Jugendfeuerwehr zukamen, dem sei der Bericht zum Berufsfeuerwehrtag 2013 nahegelegt.