Vermisste Seniorin unverletzt gefunden

25.06.2013 12:10
Fabian Keppler-Stobrawe

UPDATE

Die seit Montagabend aus einem Seniorenheim in Erbendorf vermisste 69 jährige Frau wurde nach Auskunft der Polizeiinspektion Kemnath am Dienstag um 12:40 Uhr von zwei Frauen aus Erbendorf, die sich mit ihren Hunden an der Suche beteiligt hatten, in einem kleinen Waldstück an der B22 bei Erbendorf aufgefunden. Die Frau ist nach Auskunft der Polizei unverletzt aber unterkühlt und wurde nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus eingeleifert.

Seit Montag Abend (25. Juni 2013) ist die 69 jährige Rita Blödt aus Erbendorf abgängig. Nach dem bisherigen Ermittlungen der Polizei hat die Frau gegen 21:00 Uhr das Seniorenheim in der Jahnstraße verlassen. Sie dürfte zu Fuß unterwegs sein. Die Frau ist schwer krank und orientierungslos. Sie dürfte sich vermutlich in einer hilflosen Lage befinden.

Die noch in der Nacht eingeleiteten Suchmaßnahmen mussten gegen 03:00 Uhr abgebrochen werden. Seit den Morgenstunden laufen diese wieder unter Federführung der Polizeiinspektion Kemnath. Die Vermisste ist 165 Zentimeter groß und hat eine schlanke Figur. Sie hat grau-weiße kurze glatte Haare und ist mit einem beige-gelben Nachthemd und einem lila beziehungsweise pinkfarbenen Bademantel bekleidet. Desweiteren trug sie schwarze Hausschuhe.

Hinweise zum Aufenthalt der vermutlich hilflosen Frau nimmt die Polizeiinspektion Kemnath unter der Telefonnummer 09642/9203-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.