Zahlreiche Besucher feiern an einem lauen Frühjahrsabend

02.05.2014 14:45

Herrlich laues Frühlingswetter, Sonnenschein und gute Laune - das Maibaumaufstellen 2014 wurde von zahlreichen Erbendorfern besucht. Und der Bayum selbst wurde unfallfrei aufgestellt.

Punkt 18.30 Uhr setze sich der Zug vom Feuerwehrhaus in Richtung Marktplatz in Bewegung: der Spielmannszug, die Festdamen und die Männer und Frauen der aktiven Wehr. Der Maibaum selbst war schon da. So wie auch die rund 350 Besucher, die seit 18 Uhr mit Bier und Bratwurst verwöhnt wurden.

Schon wenige Minuten nach dem Eintreffen war die Feuerwehr bereit, den Baum mit den hölzernen Schwalben in die Höhe zu hieven. Auf den Befehl "Hebt an!", den der erste Kommandant Bernhard Schmidt persönlich gegeben hatte, wurde der Baum mit vereinten Kräften aufgestellt. nach nur zehn Minuten war der Baum unfallfrei in seinem Ständer festgemacht und ragt nun über der Steinwaldstadt.

Musikalisch wurde das kleine Fest am Unteren Markt von der Satdtkapelle Erbendorf und natürlich vom Spielmannszug der Feuerwehr Erbendorf selbst. Da das Wetter, allen schlechten Vorhersagen zum Trotz, mild und trocken war, blieben die Gäste bis weit in den Abend hinein.

Maibaumfest Erbendorf 2014Maibaumfest Erbendorf 2014

Maibaumfest Erbendorf 2014