In 60 Sekunden ein Dach über dem Kopf

03.06.2011 23:00
Fabian Keppler-Stobrawe

Seit kurzem ist die Feuerwehr Erbendorf im Besitz eines Schnelleinsatzzeltes. In der letzen Dienstversammlung wurde es der Mannschaft vorgestellt und kann ab sofort für Großschadensereignise eingesetzt werden. Ob als Krankensammelstelle oder Sammelplatz für den Atemschutz oder, oder, oder. Wir lassen niemanden im Regen stehen. Auf den nachfolgenden Bildern ist zu erkennen wie sich das Zelt durch Druckluft in ca. einer Minute aufstellt.

Kindegartenfest St. Elisabeth

21.05.2011 20:21
Fabian Keppler-Stobrawe

Auch die Freiwillige Feuerwehr leistete auf dem Pausenhof der Volksschule einen Beitrag dazu. Zum einen konnte man mit der Drehleiter hoch hinauf fahren, was viele begeisterte und zum anderen konnten die Kinder beim Spritzhaus Dosen umspritzen, auch hier war großes Interesse vorhanden. Aber auch unserer Pfarrer Herr Besold konnte es nicht lassen, einige Dosen umzuspritzen.

Maschinistenlehrgang in Erbendorf

16.05.2011 06:11
Fabian Keppler-Stobrawe

“Wasser marsch”, hieß es für die Teilnehmer am Maschinistenlehrgang. 20 Feuerwehrleute aus dem gesamten Landkreis stellten am Samstag unter Beweis, was sie in den vergangen zwei Wochen gelernt hatten. An sechs Abenden und zwei Samstagen wurden die jungen Maschinisten intensiv auf ihre künftige Arbeit vorbereitet.