Kinderfeuerwehr

Aktive Mannschaft | Feuerwehrverein | Kinderfeuerwehr | Jugendfeuerwehr | Organisierte Erste Hilfe | Spielmannszug

Am 01.02.2024 wurde unsere Kinderfeuerwehr, die Löschifanten, gegründet. Hier dürfen Kinder ab dem Alter von 6 Jahren in die Feuerwehr beitreten und werden dort spielerisch an das Thema Brandschutz und Hilfeleistung heran geführt.

Ziele der Kinderfeuerwehr sind:

• als wichtigstes Spaß an der Feuerwehr
  • Sensibilisieren zur Nächstenhilfe
  • Stärkung der Gruppen- und Teamfähigkeit
  • Vorbereitung auf die Jugendfeuerwehr
  • und vieles mehr...

Wenn Ihr Kind Interesse hat, können Sie sich gerne per Anmeldeformular registrieren https://anmeldung.ffw-erbendorf.de/anmeldung-kinderfeuerwehr/ Dort finden Sie auch weitere Informationen. Sollten noch Fragen offen sein, können Sie sich gerne an Tjc1cXllRkQ0cWtxeElJcXR3aTI3eUttTFZpOFd2U2V6ODVTZmxQZXA0aW1oM0R0OWZ4TVQ2OU5FVFFNMlVFOQ== wenden. Hier stehen Anja Dietrich, Maximilian Bollmann, Silke Gottfried und Eva Gruber für alle Fragen zur verfügung.